Newsletter vom 26. April 2012

     Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Weinwelt ist Christian Moueix schon lange eine Ikone. Dies vor allem aus einem Grund: Er folgte niemals der aktuellen Mode. Sein Streben nach Perfektion machte ihn zu einem Vorbild für Winzer auf der ganzen Welt. Im Moment zählen berühmte Châteaux, wie Magdelaine in St. Emilion oder Lagrange, Latour und La Fleur Pétrus in Pomerol zu seinem Eigentum.

Seit 1970 ist er verantwortlich für die Produktion des weltberühmten Château Pétrus, den er exklusiv auf Exportmärkten vertreibt. Sein großer Traum aber ist es, einen kleinen Weinberg komplett selbst zu bewirtschaften, vom Zurückschneiden der Rebstöcke bis zur Ernte der Trauben.

Christian Moueix produziert in Kalifornien Weine, die das kalifornische Terroir widerspiegeln und natürlich den Geist eines großen Bordeaux Château speziell im Blick auf die Weinbereitung spüren lassen. Bestes Beispiel dafür ist sein:

2000 Dominus Napa Valley Christian Moueix

zu dem Sie weiter unten in unserem Empfehlungen mehr Informationen finden.
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
sowie jeden letzten Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 und
nach telefonischer Vereinbarung.
2000 Dominus Napa Valley Christian Moueix
Land: Kalifornien Preis: 85.00 EUR
Beschreibung:
Undurchlässiges Purpur. Pflaumen und Brombeeren in der mineralischen Nase, Baumnuss und Kardamom, unterlegt mit feiner Lakritze-Süsse. Kompakter Gaumen mit noch leicht adstringenten Tanninen und flaumigem Extrakt, Schwarztee und süsser Tabak in der Mitte, Nussig-würzige Terroirnoten und vielschichtige, blaue und schwarze Fruchtkomplexe. Literpreis: € 113,33

Impressum und weitere Hinweise

Vineur Select GmbH
Lange Str. 87
76530 Baden-Baden
Geschäftsführerin: Pia von Drabich-Waechter
Handelsregistergericht: Mannheim HRB 202596